Normalverteilung im Adverse Selection Modell

Neue Frage »

sstar Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung im Adverse Selection Modell
Meine Frage:
Hi Leute, ich hoffe, jemand von euch versteht eine kleine Formel, hier mal die Daten:

- acceptance wage of a worker is a strictly increasing function of his labor endowment , so that and , where indicates the observable characteristics of the worker

- normalized distribution of workers of type by acceptance wage

- labor is a continuous variable

- denotes the expected labor endowment of a worker hired when wage is offered,

Diese erwartete Produktivität sollte also bei steigendem w erst steigen, Maximum erreichen, und dann wieder weniger werden. Im Optimum halt w*. Ich versteh nur nicht genau, wie das aus dem Bruch und der Verteilung hervorgeht. Ich verstehe den Bruch nicht. Kann mir jemand helfen? unglücklich


Meine Ideen:
Ist der Zähler sowas wie Output pro Lohneinheit und der Nenner sowas wie die Wahrscheinlichkeit, eine solche Output/Lohn Kombination zu finden?
sstar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung im Adverse Selection Modell
Ich wollte mich korrigieren, und zwar steigt die Produktivität in w stetig an. Sie fällt nicht. Ich habe außerdem herausgefunden:



wegen

.

f(w) ist dann wohl die Verteilungsfunktion? Und F(w) halt die Dichtefunktion.
Den Bruch verstehe ich aber nach wie vor nicht. Der Nenner ergibt Werte zwischen 0 und 1. Und der Zähler?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »