Vektoren, Normalengleichung der Ebene

Neue Frage »

neymarjr Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren, Normalengleichung der Ebene
Hi, könnt ihr mir bei der Lösung helfen?

Ist der Richtungsvektor der Geraden eine Linearkombination der beiden Richtungsvektoren der
Ebene, dann liegen die Gerade und die Ebene parallel.

D.h. doch ich nehme den Richtungsvektor

(4)....( )....( )
(0)=a( )+b( ) und aus den 3 Punkten muss ich 2 Richtungverktore erstellen ( ein Punkt fehlt aber
(-3)...( )....( ) noch, wie erstelle ich ihn am günstigsten) und wie sieht dann die Lösung aus?

[attach]34720[/attach]

Vielen dank für die Hilfe
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ist der Richtungsvektor der Geraden eine Linearkombination der beiden Richtungsvektoren der Ebene, dann liegen die Gerade und die Ebene parallel.


...oder die Gerade liegt in der Ebene.

Mit diesem Ansatz kannst du aber nicht auch noch die andere Bedingung mit den beiden Punkten A und B einbringen.
Mach doch einfach aus A un B eine Gerade und häng den Richtungsvektor von g noch dahinter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »