Mittelrückfluss/durchschnittliche Rückflüsse in der Amortisationsrechnung

Neue Frage »

Anjunadurchschnitt Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelrückfluss/durchschnittliche Rückflüsse in der Amortisationsrechnung
Meine Frage:
Liebe Mathefreunde,

ich bin etwas, nunja, verzweifelt: Ich soll in einer Business Case Anlayse die Cash Flows usw. berechnen. Habe ich gemacht!Nun möchte man von mir die Amortisationsdauer zweier EPR-Systeme wissen. Wir gehen bei uns in der Uni nach folgender Rechnung vor: Amortisationsdauer=Investment/durchschnittliche Rückflüsse + Abschreibung

Ich danke schon einmal von ganzem Herzen für die Zeit, Geduld und Mühe
Mit einem dankendem Lächeln :-)

Meine Ideen:
Die Rechnung an sich habe ich soweit verstanden, nur leider weiß ich nicht, wie ich rechnerisch auf die durchschnittlichen Rückflüsse komme? Wie setzt sich dieser Wert zusammen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »