Modulo

Neue Frage »

Gast02 Auf diesen Beitrag antworten »
Modulo
Meine Frage:
Hallo!
Ich habe gerade eine Aufgabe gemacht und frage mich, ob es ein Rechenschema gibt mit dem man diese Aufgabe für kompliziertere Zahlen lösen könnte.

Die Aufgabe lautet:
Finde ein x sodass folgendes gilt: und



Meine Ideen:
Ich habe die Lösung, durch ausprobieren herausgefunden, das wäre x=13, aber ich frage mich, ob es da auch ein Rechenschema gibt.

Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus smile
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Modulo
Zitat:
Original von Gast02
Ich habe die Lösung, durch ausprobieren herausgefunden, das wäre x=13 [...]

Nunja, das ist eine Lösung. Gibt natürlich unendlich viele weitere in diesem Fall. Aber wenn nur ein x gesucht ist, reicht das natürlich.

Ein allgemeines Rechenschema dazu wird auf der Wikipedia-Seite zum Chin. Restsatz vorgeführt. Da kannst du dich ja mal einlesen. Ein Beispiel steht auch dabei.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »