Bedingte Erwartungswert multivariater Zufallsvariable mit mehreren Bedingungen

Neue Frage »

Hasgar Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Erwartungswert multivariater Zufallsvariable mit mehreren Bedingungen
Meine Frage:
Hallo,

ich weiß wie man bei einer stetigen multivariaten Zufallsvariable mit gemeinsamer Dichte eine bedingte Dichte und einen bedingten Erwartungswert mit einer Bedingung an Y ausrechnet.

Aber wie schaut es aus, wenn ich noch zusätzlich eine Bedingung an X habe? Also in meinem Fall ist jetzt X eine Zeit und ich möchte den Erwartungswert unter der Bedingung, dass schon eine gewisse Zeit verstrichen ist, berechnen.

Hat da jemand eine Idee?


Meine Ideen:



Zwei Beiträge zusammengefasst, damit Antwortzähler auf Null steht. Steffen



Eine Idee wäre vielleicht



aber ist das so korrekt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »