Ableitung und Zusammenfassung

Neue Frage »

134340 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung und Zusammenfassung
Hey Wink

Ich habe die Funktion gegeben und soll die erste Ableitung bilden. Aber hier liegt schon mein erstes Problem, entweder ist meine erste Anwendung der Ableitungsregeln falsch oder ich fasse später falsch zusammen.

Zuerst einmal, ohne zusammenzufassen, bin ich auf folgendes gekommen: Ist das soweit richtig?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Ableitung und Zusammenfassen
Ja. Freude
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich mir fast gedacht. Dann liegt mein Problem beim Zusammenfassen unglücklich

Ich hab das jetzt so zusammengefasst; komme hier aber nicht weiter: Stimmt das so? Wie würdet ihr mir raten weiter vorzugehen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

OK. Du kannst dann noch die Klammer ausmultiplizieren.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Aaah, ich habs hinbekommen smile

Die Ableitung, vollständig zusammengefasst, ist .

Danke für die Hilfe Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »