Modell bestimmen

Neue Frage »

scuby Auf diesen Beitrag antworten »
Modell bestimmen
Hallo !

Ich muss ein Modell des Gesamtexperiments für Foldendes bestimmen :

Es wird x-mal ein Ereignis durchgeführt (hintereinander) und wird durch ein Ende eingeleitet, welches erfolgreich oder erfolglos ist. Dabei ist p die W´keit für ein Erfolg. Außerdem haben die Ergebnis keinen Einfluß auf andere Versuche.


Da nichts weiter zur Aufgabe steht, gehen ich davon aus das es sich um ein Modell "mit Zurücklegen" handeln muss. Kann ich es ganz schlicht mit dem Urnenmodell bestimmen ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde hier auch eine wählen.
scuby Auf diesen Beitrag antworten »

Würde es als Antwort reichen, die Binominalverteil als Modell zu nennen ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

na ja, jede Stufe des Zufallsexperiments hat dieselbe Wkt. bei 2 möglichen Ereignissen und der Frage nach X=Anzahl der Erfolge bleibt doch nur noch die Binomialverteilung übrig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »