LaTeX frage zu section{...}

Neue Frage »

david322132 Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX frage zu section{...}
Meine Frage:
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis anlegen.

Habe bisher immer mit \section*{...} gearbeitet, da ich das folgende Problem nie lösen konnte.



Meine Ideen:
\section*{test} erzeugt genau die Überschrift, die ich möchte.

Also "test".

Problem hierbei ist nun, dass \section*{test} ja nicht in das Inhaltsverzeichnis eingereiht wird.

Mache ich jedoch \section{test}, so bekomme ich als Überschrift "Problem 1 test".
Das "Problem 1" stört mich aber.
Wie bekomme ich eine Überschrift, die einfach nur "test" ist und mit \tableofcontents in mein Inhaltsverzeichnis eingereiht wird.

Finde leider nirgendwo den Befehlt für die Abänderung von "Problem 1".
Eine "0.Test" und dann hochzählen wäre für mir am liebsten.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

[Tip] "Fehlersuche im LaTeX-Quellcode" oder "Wie erstelle ich ein Minimalbeispiel?"

Was läuft schief? Was wird angezeigt? Welche Klassen/Pakete verwendest du? Was meinst du mit "Problem"?

Von deiner bisherigen Beschreibung würde mir ein Workaround mit \section*{test} und einem darauffolgenden \addcontentsline{toc}{section}{test} einfallen.
 
 
david3442342 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile

genau das hat mein problem gelöst!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »