Buch zum Integrieren/Ableiten üben

Neue Frage »

Marvoo Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zum Integrieren/Ableiten üben
Hallo,
ich suche nach einem Buch womit man gut Integrieren und Ableiten üben kann. Können natürlich auch zwei Bücher sein.
Ich bin darin etwas eingerostet und würde es gerne wieder richtig gut können. Darum hätte ich gerne ein Buch worin erst die verschiedenen Methoden erklärt werden und dann Aufgaben zum lösen kommen.
Hoffentlich kennt ihr da was Augenzwinkern

MfG Marvoo
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch zum Integrieren/Ableiten üben
Geht es dir nur um Rechen- oder auch um Beweisaufgaben?

Wenn du üben möchtest, Ableitungen auszurechnen, dann reicht es die Rechenregeln (Produktregel, Summenregel, Kettenregel, ...) stur zu befolgen. Jedes Abiturbuch sollte ausreichend Rechenbeispiele mit Lösungen liefern. Alternativ kannst du dir auch einfach ein paar Formeln ausdenken und ableiten (und mit Matlab oder Mathematica überprüfen).

Das Integrieren ist da schon schwieriger und hier musst du viele Tricks kennen. Ein Buchtipp, habe ich nicht (außer vielleicht ein Lehrbuch aus der Schule), aber vielleicht weiß ein anderer User da mehr... Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »