Sei ..., dann ...

Neue Frage »

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
Sei ..., dann ...
Seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf, dass andauernd und überall dieses "Sei ..., dann ..."-Konstrukt benutzt wird. Etwas wie "Sei , dann ist ". Eigentlich finde ich das aber ziemlich unschön. Meiner Meinung nach bessere Alternativen wären "Sei . Dann ist ." (oder mit Semikolon) oder "Ist , dann ist ".

Da ich das "Sei ..., dann ..." aber wirklich immer und immer wieder lese, wollte ich mal fragen, wie ihr das seht.


Und dann gibt es da natürlich noch "Sei ", was aber nun wirklich furchtbar ist Augenzwinkern
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sei ..., dann ...
Stimme dir zu. Hoffe ich verwende selbst dieses Konstrukt nicht all zu häufig... Augenzwinkern
pz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sei ..., dann ...
Hi smile

Ich weiss nicht was an "Sei x = 0, dann ist x > 1" unschön ist. Was ich total unschön finde sind die unvollständigen Sätze, wie dein letztes Beispiel Augenzwinkern
Ich verwende häufiger "Wenn ... gilt, dann ist..."

Gruss
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sei ..., dann ...
Zitat:
Original von pz
Ich weiss nicht was an "Sei x = 0, dann ist x > 1" unschön ist.

Für mich sind das einfach zwei verschiedene Sätze, die getrennt gehören. Ich finde auch, dass das "Sei ..." einen eigenen Satz "verdient" hat.

Außerdem ist Null nicht größer als Eins Augenzwinkern
pz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sei ..., dann ...
Ja, 0 ist nicht grösser 1. Big Laugh Die Aussage muss ja nicht stimmen... Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Vorneweg: Sorry. Big Laugh

Aber ich wollte das schon immer mal als Antwort benutzen.

Tanzen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen