Mathematische Umformung eines Polynoms

Neue Frage »

Lüsaya Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematische Umformung eines Polynoms
Meine Frage:
Ich weiß wie man das charakteristische Polynom bildet etc. nur versteh ich einen Schritt aus der Lösung nicht dieser wäre folgender:

Matrix :




Meine Ideen:
Meiner Meinung nach wäre das charakt. Polynom folgendes:

da müsste ich nun einige Klammern auflösen etc. aber in der Lösung machen die sich das irgendwie einfacher nur versteh ich nicht wie?

Lösung:

was für eine Mathematische Umformung wurde da gemacht?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das char. Polynom ist falsch. Schau dir nochmals die Gegendiagonale an. Eventuell schreibe auch noch kurz das Lambda hinzu, ... welches du verschlampt hast Augenzwinkern .
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst du denn auf dein char. Polynom? Du unterschlägst den Term .
lüsayä Auf diesen Beitrag antworten »

sorry mein Fehler Big Laugh war das dumm von mir Big Laugh



so hab jetzt die zwei klammern von links miteinander multipliziert und rechts die -4 in die klammer reingezogen aber wie komm ich denn von dem auf das was die gemacht haben? ich hätte jetzt nämlich einfach weiter aufgelöst
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Lass das mal in der Ursprungsform stehen. Vergleiche beide Summanden und klammere aus Augenzwinkern .
sürayeeee Auf diesen Beitrag antworten »

okay habs rausgefunden, danke nochmal für die hilfe!
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gut. Gerne,

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »