Gauß Verfahren - Allgemeine Frage

Neue Frage »

dr.mave Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß Verfahren - Allgemeine Frage
Hallo zusammen,

ich habe mehrere allgemeine Fragen bezüglich des Gauß Verfahrens. Leider ist mein Skript so kompliziert geschrieben dass ich mir bei ein paar Dingen nicht sicher bin:

1) Was genau ist ein "Pivotelement"? Ist es das Element, beispielsweise in der ersten Zeile, welches ich mit einer bestimmten Zahl multipliziere um danach die unteren Reihen zu "0" werden zu lassen?

2) Wie geht Gauß ohne Spaltenpivotsuche?

3) Warum ist manchmal eine LR Zerlegung ohne Zeilentausch nicht möglich?

Ich weiß, ich babe sehr allgemein geschrieben. Wäre toll wenn jemand trotzdem meine Fragen irgendwie beantworten könnte.

vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »