Der Nickname von MSS

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Der Nickname von MSS
Da habe ich mir dich aber ganz anders vorgestellt: eher so ein Kleiner, ein bißchen dicklich, mit einer Hornbrille auf der Nase. Ich weiß auch, woran das liegt: an deinem Namen „Mathespezialschüler“. Das klingt doch recht brav und bieder. Vielleicht könnte man ja jetzt, wo du längst kein kleiner Mathespezialschüler mehr bist, sondern als Moderator durch sachkundige und kluge Beiträge überzeugst (ausnahmsweise einmal keine Ironie!), da eine Namensänderung vornehmen (nach der Methode „Raider heißt jetzt Twix“). Einfach ein pfiffigerer Name! Geht so etwas? Oder ist das gegen die Statuten? Oder ist „MSS“ bereits zu einem nicht mehr änderbaren Markenzeichen geworden?
Ist mein Ansinnen unverschämt?
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Leopold,

Ja, dafür bin ich auch. Der Junge sieht ja richtig schick aus, was? Und dann so einen langen Nicknamen! Augenzwinkern Da muss was geändert werden! Wie wärs mit was kürzerem?

Liebe Grüsse,
Irrlicht
 
 
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Namen sind Schall und Rauch, nichts weiter. Entsprechend halte Ich die Umbennung eher für zwecklos. Aber naja, das sieht sicher jeder anders. Obwohl ichs ehrlich gesagt "anmaßend" (?) finde aufgrund von Namen auf die Person zu schliessen. Wenn ihr wüstet was ich in meinen Games für Namen hab würdet ihr sicher weiß Gott was von mir denken. Big Laugh
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Da habe ich mir dich aber ganz anders vorgestellt: eher so ein Kleiner, ein bißchen dicklich, mit einer Hornbrille auf der Nase.

Danke! Big Laugh (diesmal doch Ironie :P)

Zitat:
Original von Leopold
Vielleicht könnte man ja jetzt, wo du längst kein kleiner Mathespezialschüler mehr bist

"Mathespezialschüler" bin ich aber eigentlich erst seit Montag Augenzwinkern

Zitat:
Original von Irrlicht
Der Junge sieht ja richtig schick aus, was?

Nana, nich gleich übertreiben Augenzwinkern , aber danke für das Kompliment!! smile

Zitat:
Original von Leopold
Ist mein Ansinnen unverschämt?

Nein, überhaupt nicht, ich freu mich über Vorschläge für neue Dinge! :]


Also, ob das geht, weiß ich nich. Wird eher schwer zu realisieren sein, denk ich. Will ja meine Beiträge behalten traurig . Und nen neuen Namen bräucht ich ja auch noch, (@Leopold: ich häng jetz nich so stark an diesem Namen). Und sehr kreativ bin ich leider ( unglücklich ) auch nich.
Wir müssten aber sowieso erstmal jama und Thomas fragen, ob das denn so geht.



Zitat:
Original von Mazze
Obwohl ichs ehrlich gesagt "anmaßend" (?) finde aufgrund von Namen auf die Person zu schliessen

mMn ist der Mensch so veranlagt! du kannst mir doch nich erzählen, dass du gar keine Vorstellung hast. Das ist wie so ein erster Eindruck, wenn du den Namen siehst, dann stellst du dir was vor. Da kann man mMn sogar sehr wenig (wenn nich gar nichts) dagegen machen. Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

gehen tut das, wir hatten das schon mit fenja->miss-hau-drauf.

Ich frag mich ja immer, ob man mit meinem Nick überhaupt irgendwas assoziieren kann... :P
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hab das Thema mal abgespaltet, wer weiß, wie lang das noch wird :P
Außerdem :spam:

@DeGT
Ich stell mir da aber noch etwas schwierig vor: Ich behaupte mal ganz unbescheiden, in vielen Beiträgen anderer User, die auf mich geantwortet haben, steht @MSS oder @Mathespezialschüler oder Ähnliches bzw. irgendwo im Beitrag steht "Mathespezialschüler". Jmd, der das liest, weiß gar nicht wer gemeint ist.
Außerdem erkennt mich ja dann keiner wieder traurig
Was mach ich denn dann :P

PS: Du meintest "shenja" oder??
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Nickname von MSS
Zitat:
Der Junge sieht ja richtig schick aus,

Also jetzt übertreib mal nicht
Oder ist das auf den Bezug von Leo angelehnt, dass er eigenltich wie ein Junge mit hornbrille bei dem nick ausehen müsste...
Wenn hier einer gut aussieht dann ist es ja wohl der.......JAMA smile
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ich meinte shenja. war eine Denklücke.
kannst dich ja Mister senseless separator oder so nennen, dann kommt das MSS noch hin. :P
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@DeGT
1. Big Laugh LOL Hammer

2. Is ja noch länger :P
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

... oder einfach MSS oder MSS-Max (oder MS Franziska Big Laugh )
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
... oder einfach MSS

Daran hab ich auch schon gedacht Augenzwinkern

Zitat:
Original von Leopold
oder MS Franziska Big Laugh

Wie kommst du denn darauf??? verwirrt :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das ändern des Namens ist natürlich möglich - wobei ich das aber nicht machen würde. Allein schon wegen den vielen @ Augenzwinkern

Überlegs dir, MSS, und geb mir bescheid.

Gruß,
Thomas
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ihrs,

Jaaaaaaaaaa, nicht nur Männer haben Hormone, auch Frauen sollen sowas besitzen! Wenn mir jemand gefällt, dann geb ich das auch zu, und versuche nicht irritiert auf den Kopf zu starren, wenn der Blick doch einen Viertel Meter drunter an der geschwollenen Brust klebt - wie das bei vielen Männern der Fall ist. *läster* Big Laugh
http://www.smiliegenerator.de/s25/smilies-41303.png

Ich sag euch jetzt nicht, wen ich hübscher finde! *zungerausstreck* Jetzt habt ihr eure Chance vertan!

@Leopold An "MS Franziska" hab ich auch schon gedacht. *lach* Die "MS Schüler"... Das Problem ist da, dass Schiffe normal weiblich sind, oder?

Wie wärs mit
Max I. Mumm? Augenzwinkern

Liebe Grüsse,
Irrlicht
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wenn der Blick doch einen Viertel Meter drunter an der geschwollenen Brust klebt

Puh .. dachte schon, dass da was versautes kommt Big Laugh

Zitat:
Wenn hier einer gut aussieht dann ist es ja wohl der.......JAMA

:P

Ich bin für "Max" ... Understatement hat was smile

Gruß,

Jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man nicht ein Programm über die Datenbank fahren lassen, dass jedes MSS und jedes Mathespezialschüler durch den neuen Nick ersetzt? Big Laugh
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Klar geht das , ich brauch nur zugriff auf die Database tt. Ne, hab mit meinem Vorhaben schon genug zu tun.

Zitat:
wenn der Blick doch einen Viertel Meter drunter an der geschwollenen Brust klebt
+

Da hab ich neulich einen interessanten Bericht gelesen. Egal ob Frau oder Mann , die ersten 2 Blicke gehen immer zu den Augen. Erst dann kommen andere Körperzonen, in etwa schauen die meisten Männer dann auf den Po ( me inclusive ). Die Brust ist nur bei ca. 8% das "Primärziel" gewesen.

Zum Namen

Sollte in der Tat der Wunsch bestehen den Nick zu ändern wie wäre es mit einem deiner Spitznamen bzw. für die ganz mutigen, deinen richtigen Namen?
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann 'euer' Problem nicht so ganz teilen.

Gerade das etwas 'verquerte' zw. Namen Leistung und Können
find ich dabei besonders orginell.

Wenn doch ändern, dann in Anlehnung an den Ursprung in MSS,
oder eben leichte 'Erweiterungen' davon

und übereilen würd ich auch nichts.


Ändern nur weils die andern wollen schon mal überhaupt nicht,
also nur angehen wenn auch DU es wirklich ....


smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Oder in Anlehnung an die Namensänderung von Homer J. Simpson :
Nenn dich Max Power : ))
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Oder tatsächlich Twix Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gefällt Irrlichts Vorschlag am besten: Max I. Mumm

Eine kleine Spitznameninterpretation:
Das Ganze sagt Maximum, da merkt man sofort die Affinität zur Mathematik. Aber auch außerhalb der Mathematik ist es meist von Vorteil, wenn man ein Maximum erzielt (natürlich nur bei positiv besetzten Begriffen).
Der linke Teil des Namens weist eindeutig auf den Besitzer hin, somit ist der persönliche Bezug gegeben.
Der rechte Teil des Namens zeigt Kraft und Stärke: Wer hätte das nicht gerne?
Und im Zentrum groß hervorgehoben das I, die imaginäre Einheit, sie stellt den Zusammenhang zwischen dem Ens und dem Non-Ens her, so daß auch der Zusammenhang zum Transzendenten erzielt wird.

Kann ein Spitzname schöner sein?

Aber vielleicht schließe ich mich doch Poffs Meinung an. Entscheidend ist nicht, was wir wollen, sondern was der Betroffene ("das Opfer") will. Inzwischen weiß ich ja auch, daß er nicht klein, dicklich und hornbebrillt ist. Und im übrigen will ich einmal festhalten: Ich mag die kleinen Dicken mit der Hornbrille auf der Nase.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ein herzliches LOL Hammer an die letzten 3 Beiträge Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Und im übrigen will ich einmal festhalten: Ich mag die kleinen Dicken mit der Hornbrille auf der Nase.


Na da können wir anderen ja aufatmen... *g*
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mazze
Sollte in der Tat der Wunsch bestehen den Nick zu ändern wie wäre es mit einem deiner Spitznamen


Meine bisherigen Spitznamen waren nich so toll. Meine neue Klasse nennt mich jetz immer nach meinem Nachnamen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Na klasse, da hättest du auch gleich den passenden Avatar smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Na klasse, da hättest du auch gleich den passenden Avatar smile


Daran hab ich nämlich auch schon gedacht. :P

edit: Außerdem würd ich mich so schneller an den Spitznamen gewöhnen. Hab ihn ja erst seit 3 oder 4 Tagen.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Zitat:
Original von Mazze
Sollte in der Tat der Wunsch bestehen den Nick zu ändern wie wäre es mit einem deiner Spitznamen


Meine bisherigen Spitznamen waren nich so toll. Meine neue Klasse nennt mich jetz immer nach meinem Nachnamen ("Bender") und das nur, weil der Roboter von Futurama auch so heißt. :P

"Bender"?
Da kannte ich mal wen, mit dem Namen, aber ich denke mit dem hast Du nix zu tun...........
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen