Käufergrenzpreis -Verkäufergrenzpreis

Neue Frage »

schmidi Auf diesen Beitrag antworten »
Käufergrenzpreis -Verkäufergrenzpreis
Meine Frage:
heya zusammen,

brauche dringend Hilfe bei einer wahrscheinlich leichten Aufgabe.

Aufgabe lautet : Der Unternehmer Hansen betreibt eine Kette von 3 Möbelgeschäften. Er beabsichtigt seine Kette zu veräußern. In den letzten Jahren hat er einen durchschnittlichen Free Cash Flow von 2,5 Mio ? jährlich erwirtschaftet und er geht davon aus, dass dieser Cash Flow auch in Zukunft eintritt. Hansen möchte den veräußerungserlös in Wertpapiere anlegen, die ihm durchschnittlich 5% Rendite bringen werden in den nächsten Jahren.

Peter Müller ist an der Kette interessiert - er kann allerdings den kauf nur fremdfinanzieren zu einem zins von 7%. Allerdings wird Müller - in Gegensatz zu Hansen auch in seinem Unternehmen arbeiten und rechnet sich einen unternehmerlohn von 200000? aus.

Wir gehen bei der Berechnung von einer unendlichen Laufzeit aus !

Wie hoch ist der Käufergrenzpreis und Verkäufergrenzpreis ??

Vielen Dank im voraus !!


Meine Ideen:
dringend Hilfffeeeee
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Käufergrenzpreis -Verkäufergrenzpreis
Vllt. hilft dir das weiter:

http://www.gevestor.de/details/wie-berec...ert-571179.html

Hier findest du auch eine Beispielrechnung. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen