Umgangston! Pyramidengrundfläche Dreieck zu einem Parallelogramm, über den Spurpunkt S12 gespiegelt

Neue Frage »

mathegene Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramidengrundfläche Dreieck zu einem Parallelogramm, über den Spurpunkt S12 gespiegelt
Die Grundfläche ABC der Pyramide soll durch Spiegelung des Punktes B (den ich habe) an S12...Spurpunkt Sx1X2-Ebene (habe ich bereits berechnet) in ein Parallelogramm umgewandelt werden. Berechnen Sie die Koordinaten des Punktes D.

Also mein Gedanke wäre, dass ich mit B12 D erzeuge. Stimmt aber nicht mit der Lösung.

S12 (2/6/0)
B(8/8/0)
D=?

MFG

Wenn noch Angaben benötigt werden, bitte melden-danke.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pyramidengrundfläche DREIECK zu einem Parallelogramm, über den Spurpunkt S12 gespiegelt
vielleicht bemühst du dich doch einmal um eine ordentliche Aufgabenstellung und nicht immer nur um mehr oder minder (un)verständliche Fragmente unglücklich

wenn ich deine Frage richtig verstehe:

mathegene Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Die Spiegelung soll am Spurpunkt S12 geschehen aber ansonsten hast Du absolut ins schwarze getroffen.

Und wegen meiner Mühen............

Ich verstehe schon, dass auch andere etwas habe sollen von meinem Beitrag.
Nur wenn ich neue Zahlen nehmen muss (wegen Urheberrecht), dann muss ich immer aufpassen, dass
ich nichts verwechsle.....aber ich arbeite daran. Danke.

MFG Hammer
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathegene
Hallo!

Die Spiegelung soll am Spurpunkt S12 geschehen aber ansonsten hast Du absolut ins schwarze getroffen.

Und wegen meiner Mühen............

Ich verstehe schon, dass auch andere etwas habe sollen von meinem Beitrag.
Nur wenn ich neue Zahlen nehmen muss (wegen Urheberrecht), dann muss ich immer aufpassen, dass
ich nichts verwechsle.....aber ich arbeite daran. Danke.

MFG Hammer


die Spiegelung ergolgt ja eh am Spurpunkt. der heißt halt bei mir S (ohne Indices)
da du ein großer Maler bist, mache dir halt ein Bilderl unglücklich
mathegene Auf diesen Beitrag antworten »
Auf deine Hilfe verzichte ich gerne
Lass es einfach meine Beiträge zu kommentieren Du heimer.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf deine Hilfe verzichte ich gerne
Zitat:
Original von mathegene
Lass es einfach meine Beiträge zu kommentieren Du heimer.


auf soviel Ignoranz zu antworten, da wäre schade um meine Zeit

bitte ein Mod!
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf deine Hilfe verzichte ich gerne
@Mathegene
Normalerweise erlaubt das Urheberrecht, dass man eine Aufgabe in einem Matheforum veröffentlicht, das wird eigentlich von allen Fragestellern so gehandhabt. Es geht beim Posten von vollständigen Aufgabenstellungen primär nicht darum, anderen Lesern etwas zukommen zu lassen, vielmehr soll den Helfern eine vernünftige Aufgabenstellung angeboten werden.

Was nicht akzeptabel ist, ist deine Reaktion auf riwes Beitrag.
Es gibt keinen Grund für deinen beleidigenden persönlichen Angriff.

Da nun eh kaum noch jemand Lust haben wird, hier zu helfen, schließe ich den Thread.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »