Geometrisches Zeichenprogramm gesucht (Polyeder zeichnen)

Neue Frage »

Neonoia Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrisches Zeichenprogramm gesucht (Polyeder zeichnen)
Meine Frage:
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) Programm, mit welchem man ganz einfach geometrische Körper (Kugeln, Würfel, etc.) zeichnen kann... Benötige es, um einen Polyeder zu zeichnen.
Wenn jemand ein Programm weiß, wäre es nett, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde.
Dankeschön im voraus !

Meine Ideen:
Ich habe schon etwas geschaut und bin etwa auf "Sketchup" gestoßen...allerdings erscheint mir die Handhabung dieses Programms zu kompliziert. Ich benötige wirklich nur eine ganz simple Software.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh dir einmal Geogebra an. Das ist weit verbreitet, wird an vielen Schulen eingesetzt und einfach zu bedienen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »