3-d koordinatensystem

Neue Frage »

xiber Auf diesen Beitrag antworten »
3-d koordinatensystem
hallo

ihr kennt doch bestimmt die 3-d koordinatensysteme, wie sie immer im schulbuch abgedruckt sind, das heißt:
x1, x2, x3-achse, zw. x1 und x2-achse 135°, sonst 90° außerdem ist alles kariert, aber die karos sind so zu sagen in der x2,x3 - ebene.

jetzt suche ich ein programm, das 3-d koordinatensysteme genau so darstellt, ich finde das aber nicht, entweder es ist nicht kariert, oder die karos sind an die jeweiligen ebenen angepasst oder die winkel und darstellungen sind anders.
ich hätte es gern aber genau so wie beschrieben

kennt jemand ein programm, das das kann? (am besten dann auch mit dem punkte einzeichnen, etc.)
oder weiß was ich machen kann?

danke für eure hilfe!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »