Habe eine Frage zu Latex

Neue Frage »

martinjosef49 Auf diesen Beitrag antworten »
Habe eine Frage zu Latex
Meine Frage:
Hallo,
kann mir jemand bitte helfen, ich möchte folgende Formeln linksbündigschreiben, weisß nicht mehr weiter, habe kaum Erfahrung mit Latex
Vielen Dank
martinjosef49





Meine Ideen:
leider fehlen sie mir zu Latex
MatheMaster_93 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch erst heute Latex gelernt smile
Aber binde doch mal oben
\usepackage[fleqn]{amsmath}
ein.

Dann kannst du mit dem befehl
\setlength{\mathindent}{Xpt}
Den Einzug vom linken Rand setzen.

MM
martinjosef49 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo MM,

vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe es immer noch nicht begriffen, wo ich die Befehle einsetze. Du hast bestimmt angenommen, daß ich einige Selbstverstänlichkeine kenne, ich bin 65 und nicht 21.
Bitte schreibe, wenn du so nett bist, die Befehle in die Formeln, dann kann ich es verstehen.
Nochmals vielen Dank
martinjosef49
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du bekommst du Formel sehr einfach linksbündig, wenn du jede Zeile einzeln in Latexklammern setzt.

Dies kannst du sehr leicht mit der f(x)-Taste machen.
martinjosef49 Auf diesen Beitrag antworten »
Ok
Hallo MM,


dankeeeeee, es hat geklaaaaapt.


mj49
martinjosef49 Auf diesen Beitrag antworten »
fx Tase
danke sulo,


bitte sag mir, wo ich die f(x) Taste finden kann?

Danke mf49
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fx Tase
Statt "Taste" hätte ich besser das englische "Button" wählen sollen.
Es ist im Antwortfeld hier:

[attach]35420[/attach]
martinjosef49 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fx Tase
Danke sulo,

habe es noch nicht versucht.
Melde mich, wenn es klappt.

Gruß mj49
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen