2x(x+1)+1=(x-1)² x=?

Neue Frage »

Somiih Auf diesen Beitrag antworten »
2x(x+1)+1=(x-1)² x=?
Meine Frage:
Hey Leute, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es hier um eine Gleichung bei der man offensichtlich x herausfinden muss. Aber wie finde ich x heraus? Kann es mir jemand erklären? unglücklich Wäre sehr dankbar!

Meine Ideen:
Habe kein Plan wie ich das lösen soll..
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Um welche Gleichung geht es denn? Da gibt es mehrere Interpretationsmöglichkeiten.
Ich tippe mal auf ...
Somiih Auf diesen Beitrag antworten »

Um die hier: 2x(x+1)+1=(x-1)² x=? smile
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

also.
Ausmultiplizieren, alles auf eine Seite bringen und du hast eine quadratische Gleichung.
Somiih Auf diesen Beitrag antworten »

Könntest du mir vorrechnen? Ich bin einfach zu schlecht in Quadratischen Gleichungen..
Somiih Auf diesen Beitrag antworten »

Bittttte :/
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Da Bijektion nicht mehr online ist, erlaube ich mir mal folgenden Hinweis:

"Komplettlösungen:
Es ist in aller Regel nicht sinnvoll, dem Fragesteller einfach komplette Lösungen hinzuschreiben oder selbst nach Komplettlösungen zu fragen!"

So steht es in den Regeln hier. Du solltest also selber eine Lösung produzieren. Diese wird Bijektion sicher gerne mit dir durchgehen, wenn er wieder online ist.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen