Gauß Algorithmus Aufgaben mit Lösungen + Weg

Neue Frage »

Gaußer Auf diesen Beitrag antworten »
Gauß Algorithmus Aufgaben mit Lösungen + Weg
Hey,

ich suche Aufgaben für die Anwendung des Gauß Algorithmus zum Lösen von LGS, da da ja oft grade bei Anfängern sehr viele unterschiedliche Lösungen vorkommen, wie bei mir.
Die Lösung bleibt ja immer gleich aber es gibt ja auch mehr als 1 Lösunsgsweg.

Naja, ich habe schon einige Aufgaben gefunden aber leider keine mit einem der möglichen Lösungswege, hat hier vielleicht jemand was?
Ich finde nur welche, wo die Lösungen zwar mit bei sind aber kein Weg dazu.

Danke schon einmal im voraus

P.S : Es wäre schön, wenn man sich die Sachen auch ebend ausdrucken kann.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scrip...ungssysteme.htm

Diese Seite zeigt komplette Lösungswege an und erstellt auch Aufgaben für dich.
Gaußer Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich allerdings die Aufgaben unten generieren lasse, dann wird kein Lösungsweg erstellt, also muss man jeweils eine Aufgabe erstellen und dann kopieren, ist aber trotzdem ganz nett.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag, vielleicht wo auch schon alles in einer pdf. oder so ist?

Wenn ich es mir recht überlege, dann wären vielleicht auch alle Verfahren nicht schlecht, also das ganz normale Additionsverfahren, das Einsetzungsverfahren und das Gleichsetzungsverfahren.

Gibt es da vielleicht auch was?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Hier eine super Aufgabensammlung mit Lösungen für den Hochschulbereich:

http://www.mathematik.uni-muenchen.de/~s.../examen-s12.php

Da findest Du jede Menge Gauß.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »