Doppelpost! Zinseszins und Prozentrechnung

Neue Frage »

Sahara11 Auf diesen Beitrag antworten »
Zinseszins und Prozentrechnung
Meine Frage:
Hallo liebe Community, ich brüte schon die ganze Zeit über folgender Aufgabe und wäre dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich finde einfach den richtigen Rechenansatz nicht.
Aufgabe:
Eine Familie nimmt einen Kredit in Höhe von 150 000 Dollar auf, Die Familie muss 1350 Dollar Zinsen bei einem Zinssatz von 9% (pro Jahr) zahlen. Für wieviele Tage wird der Kredit in Anspruch genommen?

Wäre echt nett, wenn mir jemand von euch beim Ansatz helfen könnte. Vielen Dank und viele Grüße
Samy


Meine Ideen:
Bin ich auf dem richtigen Dampfer, wenn ich den Zinssatz pro Tag erst einmal berechne, also 1350 geteilt durch 365? Aber welche Bedeutung hat dann der Zinssatz von 9%?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zinseszins und Prozentrechnung
http://www.onlinemathe.de/forum/Zinseszi...ezielle-Aufgabe

Das Bankjahr hat meist 360 Tage.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »