Komplanarität von a, b und 0

Neue Frage »

XMister Auf diesen Beitrag antworten »
Komplanarität von a, b und 0
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, wie man beweisen soll, dass die Vektoren a, b und 0 kommunaler liegen.


Meine Ideen:
Mir ist schon klar, dass prinzipiell a parallel zu 0 und b parallel zu 0 liegt ... und zwei Vektoren sind ja immer komplanar ... doch das reich als Beweis ja nicht aus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von XMister
ich weiss nicht, wie man beweisen soll, dass die Vektoren a, b und 0 kommunaler liegen.

Muss mal meinen Bürgermeister bzw. die Stadträte fragen, wie das funktioniert... verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

da der Nullvektor mit jedem Vektor linear abhängig ist kann man folgern , dass 2 Vektoren und der Nullvektor linear abhängig sind. Formal gilt Vektoren a,b,0 sind linear unabhängig , wenn aus

, mit

stringend folgt: r=s=t=0

und das kannst du sicher widerlegen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
...
stringend folgt: r=s=t=0
...

Ich denke, du meinst stringent
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »