Doppelte Betragsstriche

Neue Frage »

jule4190 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelte Betragsstriche
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Ich stehe grad bei folgender Aufgabe total auf dem Schlauch:

||(0;2;0;3)|| = Wurzel 13 (Die Frage ist, ob diese Aussage wahr oder falsch ist).

Nun frage ich mich, wie ich herausfinden kann, ob diese Aussage wahr oder falsch ist. Mich verwirren zum einen die doppelten Betragsstrich und zum anderen die durch Semikolon getrennten Ziffern innerhalb der Klammer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank smile


Meine Ideen:
Leider bin ich total planlos und finden keinen Ansatz, um zu einer zufriedenstellenden Lösung zu gelangen
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

nun, doppelte Betragsstriche können auch eine Schreibweise für eine "Norm" sein.

Ich nehme mal an, dass der Punkt ein Vektor ist und 4 Dimensionen hat.

Dann ist eben

auch dann, wenn es doppelte Betragsstriche sind.
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelte Betragsstriche
steht allgemein für die Norm eines Vektors. Im allgemeinen handelt es sich um die euklidische Norm (wenn nichts anderes im Text vereinbart wurde).

Es ist

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »