Tangens berechnen

Neue Frage »

Laura1722 Auf diesen Beitrag antworten »
Tangens berechnen
Meine Frage:
Hallo,

also die Aufgabenstellung steht samt meinem Ansatz im Bild im Anhang.

Meine Ideen:
Wir haben eine Reihe von "Standardgleichungen" bzw. Umformungen für die Winkelfunktionen aufgeschrieben. Ich denke mal, dass wir das auch damit lösen sollen.
Komme nicht weiter :/
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte .

Eine Identität, die sich sogleich aus der geometrischen Definition von Sinus und Kosinus ergibt.
Laura1722 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hilft diese Formel hier weiter ? :/
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

nach obiger Formel. Wie kann man fortfahren?
Laura1722 Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh... Man könnte dann ja nach cos(60°) auflösen:
Tesserakt Auf diesen Beitrag antworten »

Vorsicht.

.
 
 
Laura1722 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke hab's smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Laura

Bitte das Gradzeichen verwenden, wo es nötig ist - so wie es Tesserakt vorbildlich gemacht hat. Mag ja sein, dass man bei Wert 60 mutmaßen kann, dass es sich um Grad handelt, aber es ist nicht immer so klar. Und bei Ausdrücken wie wird das Weglassen von ° dann wirklich absurd falsch. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »