Logische Implikationsgleichung beweisen

Neue Frage »

lilliki Auf diesen Beitrag antworten »
Logische Implikationsgleichung beweisen
Meine Frage:
Hallo! Ich habe folgende Aufgabe im Bereich Logik:



Das soll ich mittels a) Wahrheitstafel und b) Umformung beweisen.
Die Wahrheitstafel hab ich bereits erstellt und habe es somit auch bewiesen, allerdings tue ich mich mit der Umformung schwer, kann mir vielleicht jemand die Schritte erklären, wie ich die Gleichung durch Umformung beweisen kann?

Meine Ideen:

ich habe erst mal die demorgan'sche Regel angewendet:

Jetzt habe ich das Distributivgesetzt angewendet:

Ich habe jetzt aber keine Ahnung, wie es weiter gehen kann, ob meine vorherigen Schritte überhaupt sinnvoll und richtig sind, weiß ich auch nicht unglücklich


--------------------------------
Ich habe vergessen zu sagen, dass ich die Implikation durch die alternative schreibweise aufgelöst habe

kgV: zwei Beiträge zusammengefügt, damit das Thema wieder "wie neu" aussieht
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logische Implikationsgleichung beweisen
Ich würde das Distribitivvgesetz nicht sofort anwenden und aufsetzen bei:



Jetzt schau Dir die ersten beiden Terme an, da geht doch was ...
relilliki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logische Implikationsgleichung beweisen
Ich sehe nicht was man da machen könnte unglücklich b ausklammern? Aber die haben ja verschiedene Verknüpfungen mit b
relilliki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logische Implikationsgleichung beweisen
Hab mich verguckt sorry:o
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »