Mengenlehre ( Rechenweg)

Neue Frage »

LUTSchan Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre ( Rechenweg)
Meine Frage:
Hallo, ich habe ein Problem mit diesen Aufgaben ( siehe Bild)
Ich weiß nicht wie ich den Rechenweg hier aufschreiben soll. Könntet ihr die Aufgaben für mich lösen uns sagen, wie ihr da vorgegangen seid.

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenlehre ( Rechenweg)
Nein, wir lösen die Aufgaben nicht für dich, wir helfen dir aber gerne beim Rechenweg. smile Wo genau liegt dein Problem?
LUTSchan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ich die Aussagen der Aufgabe beweisen soll bzw. es formel richtig auf Blatt
bringen :S
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber wo genau ist das Problem? Eine Mengeninklusion zeigt man formal, indem man ein Emelent der kleineren Menge nimmt und zeigt, dass es auch in der größeren enthalten ist. Fang doch mal damit an.
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe hier für Aufgabe 1 smile
Der Rest sollte (Interesse des Fragestellers vorausgesetzt) wieder hier ablaufen
LUTSchan Auf diesen Beitrag antworten »

Hi danke dir. Einf Freund hat mir am letzten Abend das auch so gezeigt smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »