Verteilungsrechnen

Neue Frage »

Leonie* Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsrechnen
Meine Frage:
Hallo smile

Normalerweise habe ich keine Probleme bei Verteilungsrechnen aber diese Aufgabe bereitet mir Schwierigkeiten und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Aufgabe:
An einem Kaufhaus sind A mit 120.000,00?, B mit 150.000,00? und C mit 1/3 beteiligt.
Wie viel erhält jeder vom Gewinn in Höhe von 85.200,00?, wenn dieser im Verhältnis der Kapitalanteile verteilt wird?

Mein Problem ist nun wie komme ich auf den Kapitalanteil von C?
Zwei Brüche wären weniger ein Problem aber so komm ich irgendwie auf nichts sinnvolles..

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße Leonie *

Meine Ideen:
A 120.000,00?
B 150.000,00?
C 1/3


GEWINN 85.200,00?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilungsrechnen
A und B besitzen demnach zusammen 2/3.




Damit weißt du auch, wie hoch das Gesamtkapital ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »