Winkel benachbarter Flächen einer Pyramide

Neue Frage »

r4ndom19 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel benachbarter Flächen einer Pyramide
Hallo,

ich habe eine Pyramide mit 4 Punkten gegeben. Wenn ich den Winkel zwischen
zwei Benachbartern Flächen, also hier den Dreiecken:

und genügt es dann den Winkel der Vektoren
und berechne?

Ich weiß die Frage ist vermutlich trivial, aber ich fühle mich damit überfordert...

Darüber hinaus: Kann man ein im R^n durch n Punkte definiertes Objekt im Bezug auf seine Winkel eindeutig charakterisieren, wenn man die Winkel zwischen je zwei Vektoren kennt?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel benachbarter Flächen einer Pyramide
bleiben wir bei Frage 1: ich würde den Winkel der Normalenvektoren der beiden Ebenen betrachten Augenzwinkern
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel benachbarter Flächen einer Pyramide
Zitat:
Original von r4ndom19

und genügt es dann den Winkel der Vektoren
und berechne?



Nein, das wäre falsch.
r4ndom19 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel benachbarter Flächen einer Pyramide
Zitat:
Original von riwe
bleiben wir bei Frage 1: ich würde den Winkel der Normalenvektoren der beiden Ebenen betrachten Augenzwinkern


Ah gut der Winkel des Normalenvektors berechnet sich ja durch das Kreuzprodukt.
Der Winkel ergibt sich dann als Schnittpunkt der von den Normalenvektoren eingespante Winkel?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »