Zähldichten beweis richtig?

Neue Frage »

stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »
Zähldichten beweis richtig?
Meine Frage:
Hallo ich soll folgende zähldichtenbeweisen






das die beiden sachen spar ich mir jetzt mal hier im Forum und beweise das alleine

Meine Ideen:
zu 1. hab ich kaum einen plan wie ich das umschreiben kann,sodass


bei der 2. hab ich eine Idee

jetzt die taylorentwicklung auf angewandt




und jetzt klappt's nicht mehr...:/
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von stochamocha

Kotzen

Und das kurz vor dem Mittagessen...



Ich verstehe überhaupt nicht, was du da für Kapriolen anstellst: Die genannte Taylorreihe vereinfacht

,

schon ist die Sache im Kasten.


Und bei der 1. hilft der Binomische Satz.
stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »

zur 1)



kann man das so machen?

zur 2)


da steht doch ,muss die Taylorentwicklung denn nicht unterdem dem bruch stehen denn sie gilt nur für und nicht für ? und wieso ist bei die sache in der Kiste ? muss dann nicht noch der Kehrbruch gebildet werden?

liebe grüße

stochamocha
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Herrje, du hast dich ja vollkommen in den Brüchen verheddert! Finger1


Nachzuweisen ist

.

Nach Multiplikation (!!!) mit (und das Minus aus der Summe gezogen) ist diese Behauptung äquivalent zu

.
stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »

also steht denn da




und das ist ja gleich?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Verunsicherung muss ja gigantisch sein, wenn du selbst jetzt noch mit Fragezeichen hantierst. unglücklich

Aber ja: Die äquivalente Umformung der Behauptung ergibt genau dieselbe Gleichung, wie aus der Taylorreihe gewonnen - na das ist es doch.


P.S.: Und für deine obige "Umformung" solltest du dich wirklich schämen.
 
 
stochamocha Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry... aber die erstee ist auch korrekt?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von stochamocha

Ja, ist korrekt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »