Mathe Vorlesung Online

Neue Frage »

reeleZahl Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Vorlesung Online
Hallo,
ich bin gerade in Klasse 11 und versuche herauszufinden, ob mir später ein Mathestudium gefallen würde. Hat jemand Links, in denen Mathe-Vorlesungen aus dem ersten Semester aufgenommen und hochgeladen wurden?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

http://timms.uni-tuebingen.de/Browser/Br...2fMathematik%2f

Hier kannst du dir Vorlesungen ansehen.
Interessant für dich sollten Analysis I und lineare Algebra I dann sein.

Edit:

Vor meinem Studium habe ich selbst viele dieser Videos (nur zur Analysis I) gesehen und kann dir daher vielleicht sagen, dass diese Videos zwar den behandelten Inhalt dir näher bringen, aber von der Atmossphäre sehr wenig.
Natürlich ist es ein Unterschied ob du in der Vorlesung sitzt und mitschreibst als wie wenn du dir einfach nur die Videos ansiehst.

Ob dir diese Videos letztendlich gefallen oder nicht sagt also, meiner Meinung nach, noch nicht aus ob dir auch das Studium gefallen würde.
reeleZahl Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke. Ich versuche nur einen Eindruck zu bekommen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »