Lernmaterial zu Modellierung (Informatik)

Neue Frage »

zahlenknecht Auf diesen Beitrag antworten »
Lernmaterial zu Modellierung (Informatik)
Hallo,

ich bin gerade dabei für Modellierung (Informatik) zu lernen, habe damit aber Schwierigkeiten das ganze richtig zu verstehen.

Kann mir jemand gutes Lernmaterial (egal in welcher Form) zu Modellierung empfehlen wo man alles gut und verständlich erklärt bekommt auf darauf trainiert wird das ganze auch gut zu beherrschen?

Es wäre mir wichtig, wenn folgende Themen abgedeckt werden, obwohl das eigentlich klar sein sollte:

- Aussagenlogik
- Prädikatenlogik
- Mengenlehre
- Induktive Beweise
- Folgen
- Relationen
- Funktionen
- Modellieren

Kann mir da jemand einen Tipp geben in welcher Reihenfolge man das ganze am besten lernen sollte?

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »