Dezimalstellen beim casio fx-82SX minimieren

Neue Frage »

Hafili Auf diesen Beitrag antworten »
Dezimalstellen beim casio fx-82SX minimieren
Meine Frage:
Hallo. Ich versuch gerade zu verstehen wie ich die Standardabweichung auf meinem casio ausrechnen kann. Jetzt bin ich so weit dass er mir (fast) das richtige Ergebnis ausspuckt, nur dass anstatt z.b. 0.003457 dann 3.457-03 auf dem Display erscheint. Wie kann ich es einstellen dass er mir möglicherweise nur 7 dezimalstellen ausrechnet und nicht auf unendlich viele? Ich finde das mit dem 'hoch minus 03' immer sehr nervig. Danke schonmal falls es wirklich ein Genie gibt der mir da helfen kann smile

Meine Ideen:
Leider keine ideen
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dezimalstellen beim casio fx-82SX minimieren
Guten Abend,
wahrscheinlich komme ich mit meiner Antwort zu spät - habe Deine Frage erst jetzt entdeckt.

1. Ich kenne den fx82 nicht.

2. Üblicherweise findest Du bei Casio-Rechnern unter MODE (mehrmals drücken) die Auswahl:
FIX .......... SCI .......... NORM

  1. FIX: Du kannst die Anzahl der Nachkommastellen festlegen; es wird gerundet.
  2. SCI: Es wird die wissenschaftliche Notation benutzt mit Mantisse und Exponent, wobei der Exponent in Dreierschritten angegeben wird.
  3. NORM: Übliche Dezimaldarstellung, wobei "1" bei kleinen Brüchen die Darstellung mit Mantisse und Exponent wählt, "2" die Dezimaldarstellung ohne Exponenten.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »