Fakultät

Neue Frage »

Cevas Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultät
Meine Frage:
Kann min jemand sagen wieviele Stellen hat die Zahl 100! ?

Meine Ideen:
Ich habe es mit der Hilfe der Log-Funktion versucht. Ich komme auf

Ich komme aber nicht weiter!!!
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultät
Vermutlich ist es einfacher, wenn du die Primzahlzerlegung der Faktoren benutzt. Dann musst du nur mit den Logarithmen der Primzahlen operieren und kannst einiges zusammenfassen. Viel zu rechnen ist es aber immer noch. Ich habe es mal ausgerechnet und bin auf diese Zahl gekommen:



Sie hat 158 Stellen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine positive ganze Zahl hat genau Dezimalstellen.

Falls die Zahlen zu groß werden (d.h. für sehr große ), dann bietet sich auch die Stirlingsche Näherungsformel an, denn logarithmieren ergibt da



letzteres, wenn man einsetzt. Und das ergibt dann (s.o.) Stellenzahl .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »