Homomorphismus der Abbildung

Neue Frage »

MathSpy Auf diesen Beitrag antworten »
Homomorphismus der Abbildung
Meine Frage:
Aufgabe: Sind folgende Abbildungen Homomorhpismen

ABB() --> ,mit

Meine Ideen:
Ich weiss nicht wie ich die Abbildung verstehen soll. Wollte auf die Form mit a,b in und v,w in ABB() kommen.
MathSpy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homomorphismus der Abbildung
Geht das?:

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das geht nicht, weil f nicht definiert ist, und weil dein Beweisversuch auf der rechten Seite unvollständig ist.
Die Tatsache, dass einen Vektorraumhomomorphismus der reellen Vektorräume ist, beweist man wie folgt.



Wie du siehst, war deine Idee gar nicht schlecht, nur die Durchführung nicht ganz gelungen.
MathSpy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke smile Habe jedoch meine Lösung schon abgegeben..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »