Koordinatenspalte einer Basis von einem Vektor bestimmen.

Neue Frage »

WirJun Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinatenspalte einer Basis von einem Vektor bestimmen.
Meine Frage:
AHallo Community,

Ich habe die Aufgabe die Koordinatenspalte eines Vektors zu berechnen. Gegeben ist die Basis von Q²
Aufgabe a) habe ich bereits gelöst, diese sieht wie folgt aus:

Ich habe die Basen ((3,2),(-3,1)) gegeben und ich soll die Koordinationsspalte zu (1,1) angeben




Meine Ideen:

dieses Ergebnis habe ich mit lange herumprobieren herausgefunden, das Problem ist nur ich habe noch 6 andere solcher Beispiele ... Meine Frage nun, gibt es ein Verfahren, womit das schneller geht?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koordinatenspalte einer Basis von einem Vektor bestimmen.
Wie wäre es denn mit ausrechnen?



Zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten. Das sollte eigentlich schon in der Oberstufe lösbar sein, im Studium somit erst recht.
WirJun Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön hat geklappt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »