Trigonometrie: Berechnung Raute

Neue Frage »

Similibimi Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie: Berechnung Raute
Meine Frage:
Also hallo erst mal ich sitze schon seit Stunden an diesem blöden Beispiel unglücklich
Die Angabe lautet: Die Längen der Diagonalen e und f einer Raute sind gegeben. Berechne die Länge der Seite a und die Größen der Winkel Alpha und Beta.
e = 36 mmm
f = 19 mm

Meine Ideen:
Ich kenn mich leider absolut nicht aus da ich nur die Formeln von cos., sin. und tan. kenne aber die restlichen Formeln weiß ich leider nicht und kann sie weder in meinen Büchern noch in meiner Formelsammlung finden und im Internet stehen sie erst recht nicht unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie: Berechnung Raute
Naja, es hilft, wenn man weiß, wie eine Raute aussieht. Augenzwinkern

Schau dir an, wie die Diagonalen verlaufen, dann wirst du erkennen, dass du zum Berechnen der Seite a gar keine Trigonometrie brauchst - auch wenn du sie natürlich verwenden kannst.

Für die Winkel reichen dann deine beschriebenen Kenntnisse auf jeden Fall aus.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »