Doppelpost! kombinatorik - Aufteilen II

Neue Frage »

lischen22 Auf diesen Beitrag antworten »
kombinatorik - Aufteilen II
Meine Frage:
Wenn es in einer klasse 12 Jungen gibt und 5 davon schlimm sind und sie in zwei gruppen zu je 6 geteilt werden sollen. wie viele möglichkeiten gibt es dann brave gruppen zu bilden wenn eine schlimme gruppe entsteht sobald 2 von den schlimmen jungen in einer Gruppe sind?


Meine Ideen:
Für die normale teillung als (12 über 6) kann ich mir alles ausrechnen aber diese nicht
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Doppelt posten unter verschiedenen Namen und Threadtiteln bringt nichts, sondern schreckt eher ab:

Schlimme und brave Jungen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der andere Threadtitel ist vermutlich von einem Moderator geändert worden, der Thread hieß ursprünglich einfach "kombinatorik". Augenzwinkern
Eventuell hat der/die Threadersteller/in den Thread einfach nicht mehr gefunden und die Frage deshalb noch einmal gestellt.

Der andere Titel ist aussagekräftiger, daher geht es dort weiter.
Hier wird geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »