Flugbahn eines Balls

Neue Frage »

lujein Auf diesen Beitrag antworten »
Flugbahn eines Balls
Meine Frage:
Ein ball dessen flugbahn ebenfalls durch eine parabel beschrieben werden kann ereicht seine maximale höhe über der 50 m makierung in welcher entfernug vom abschlag landet er? begründe deine antwort

Meine Ideen:
Kann mir jeman vlt sagen wie ich das machen soll versteh die aufgabe nicht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: textaufgabe parabel zap 10
Zitat:
Original von lujein
...versteh die aufgabe nicht


Die Aufgabe versteht niemand: Du hast nämlich nur einen Teil aufgeschrieben.

Wenn du also Hilfe haben möchtest, musst du uns schon den gesamten für diese Aufgabe relevanten Text mitteilen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, der Torwart schlägt einen gewaltigen Abschlag 50 m von der Mittelinie entfernt derart, dass der höchste Flugpunkt dort erreicht wird.
Der Ball fliegt dann nochmals 50m weiter. Ganz ohne Rechnung demnach 100m weit.

(kein Luftwiderstand ! )
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn wir mal voraussetzen, dass Abschlag und Landung auf gleicher Höhe sind, dann ist das natürlich richtig. Freude

Allerdings bin ich bei diesen Aufgabenfragmenten immer vorsichtig. Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man dann eben einen Freistoß annimmt , dann müsste es auch mit der Höhe passen. Augenzwinkern


Es muss kein Fragment sein, es wird hier die Symmetrie der Parabel hinterfragt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »