Aufgabe zu Matrizen

Neue Frage »

Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zu Matrizen
Ich verstehe Aufgabenteil b) nicht ganz:
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zu Matrizen
Ich verstehe deine Frage nicht.
Wenn du bitte etwas präsiser werden möchtest
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zu Matrizen
Die Frage habe ja nicht ich gestellt, sondern mein Übungsleiter, die ist 1:1 vom Blatt. Ich verstehe ganz einfach nicht, was ich bei machen soll.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zu Matrizen
Ich verstehe deine gepostete Frage nicht, die deines Übungsleiters schon.

Du sollst Bedingungen an A oder z angeben, damit aus immer folgt.
Lukases2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zu Matrizen
Wäre eine solche Bedingung nicht beispielsweise:

Die einzelnen Einträge von sollen dann halt genau wie bei aussehen, also zum Beispiel , was ja für zuträfe.
Das ja nur leider nicht allgemein gültig, denn kann ja auch jeden anderen Wert annehmen.
Oder kann man das auch einfach mit als Bedingung festlegen:
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zu Matrizen
ist eine geeignete Bedingung Freude
Die Bedingung darf ja die Menge der möglichen A einschränken, sie muss nicht für alle A gelten.

Eine von A unabhängige Bedingung bekommst du folgendermaßen: liefert und kann man hier sehr leicht ausrechnen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »