aufgaben zum üben

Neue Frage »

der_flo Auf diesen Beitrag antworten »
aufgaben zum üben
hallo,

könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich im nets ausgaben zum üben finden? Suche aufgaben in den bereichen "nullstellen" und funktionsgleichungen!


Mfg flo
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

welche art von gleichungen meinst du denn da direkt?
(welche klasse bist du denn?)

normale funktionen mit nullstellen findest du im analysis forum und auch teilweise im algebra bereich.

Bitte beschrieb doch mal die art von aufgaben, die du suchst Augenzwinkern

wenn es nicht HöMa ist kann es dann ja verschoben werden...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, da kommt mir doch spontan eine hübsche Aufgabe in den Sinn:



'Triviale' Nullstellen sind z = -2, z = -4, z = -6, ...

Berechne alle 'nicht-trivialen' Nullstellen und gib einen allgemeinen Beweis. Schaffst du letzteres, so erhältst du eine Million Dollar :]

Ne, mal ernsthaft, schreib mal, was du genau willst, sonst können wir dir ja nicht weiterhelfen. Allerdings sind die Uni-Seiten immer zu empfehlen, dort findest du reichlich Aufgaben.

Gruß, therisen
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Wer hat eigentlich meine b******* Beiträge hier gelöscht?
der ***** soll sich bitte bei mir melden!



Floh du suchst aufgaben in welchem Gebiet?
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Daemon,
Vielleicht hast Du ja gegen Paragraph 5 der Boardregeln verstossen.
gruß
mathemaduenn
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir nicht ne PN schreiben? Das muss ja nicht jeder wissen!
Auserdem war der eine Beitrag ne Aufgabe, ne Scherzaufgabe!
 
 
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Daemon,

Ich habe deinen Beitrag gelöscht. Leider entging mir die tiefere Bedeutung deines Postings. Ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, dass dieses Posting in irgendeiner Weise hilfreich oder sinnvoll war. Insofern habe ich das Recht solche Beiträge zu löschen und du das Recht zu Schweigen.

Liebe Grüsse,
Irrlicht

Achja, die Antwort zu deiner PN: Schön dass du mich liebst, ich liebe mich auch.
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Ei Flo sag jetzt was für Aufgaben du brauchst sonst macht dieses Thread keinen Sinn! Hier Werden jetzt nähmlich nur noch meine persönlichen Probleme diskutiert!

@Irrlicht finde Net das du mich auch liebst!

Hier ist Irrlicht: Das hab ich nie gesagt. Mach mal deine Augen auf und lies meinen obigen Satz nochmal.

Welche Augen?

Du hättest das mit dem "Ein Auge auf mich werfen" ja nicht gleich wörtlich nehmen müssen! Und dann macht man sowas ja auch nicht gleich zweimal. *zzz*

Das ist nicht Witzig verarsch mich jetzt bloß nicht weil ich blind bin!

Da musst du aber eine tolle Braillezeile am Computer haben, wenn du damit sogar farbige Bilder angucken kannst: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=5523

Ich meine natürlich blind vor liebe!
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du jetzt Aufgaben oder nicht?

Hallo???????????????
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Daemon,

wenn Flo sich noch mal meldet, dann ist gut, wenn nicht, dann lass den Thread doch einfach ruhen.

Gruß vom Ben
der_flo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht das es hohe mathe ist. Ich bin in klasse 12 berufskolleg! Sind aufgaben wo ich den scheitelpunkt, die nullstelle, und die schnittstelle mit der y-achse ausrechnen muss! Als Funktionsgleichungen. Bin nicht wirklich ein matte ass deshlab wärs ganz nett wenn ihr mir helfen könntet!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Dann verschieb ich mal nach Analysis...

Gruß, therisen
der_flo Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir keiner helfen?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du hier im Board bei Suchen "Nullstelle" oder "Scheitel" etc. eingibst, findest du schon mal einige Beispiele zum Üben.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »