Differenzieren

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren
Folgende Funktion soll vereinfacht, abgeleitet und dann erneut vereinfacht werden

Tipp: lösen sie am schluss die hyperbolischen funkltionen in der erhaltenen ableitungsfunktion auf...



also als erstes habe ich das so umgeformt..




ja und weiter weiß ich eigentlich nicht, könnte statt "log zur basis 10" hinschreiben

oder mit den Additionstheoreme .. vllt irgendwas mit sinh(5x) anstellen...


ich weiß nicht mal ob ich weiter vereinfachen kann oder direkt ableiten ><
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mit dem Logarithmus wirklich der Logarithmus zur Basis 10, also gemeint und nicht eher der natürliche Logarithmus ?
Wenn ja, dann solltest du das ändern, weil .
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm >< es steht so in meinen Buch deswegen... ><
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke Elvis hat sich eher auf die Aufgabe bezogen, ob du dich da nicht verguckt hast und dort ln steht.

Dass lg der Logarithmus zur Basis 10 ist, ist klar.
Rabbi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzieren
Zitat:
...

also als erstes habe ich das so umgeformt..




ja und weiter weiß ich eigentlich nicht, könnte statt "log zur basis 10" hinschreiben
...

Nö ! Aber





Lehrer
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das habe ich gemeint. Wenn der lg da steht und man den ln haben möchte, dann muss man das so machen. Ein Pluspunkt smile für Rabbi.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »