Induktionsglobus

Neue Frage »

Samyyy Auf diesen Beitrag antworten »
Induktionsglobus
Hallo,

ich würde gerne einen Induktionsglobus (also einen Kreideglobus) kaufen. Damit man auf diesem anschaulich sphärische Dreiecke etc. aufmalen kann. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden trotz stundenlanger Recherche.

Weiß hier vielleicht jemand, wo ich so etwas kaufen kann?

Viele Grüße
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Induktionsglobus
So einen Globus habe ich noch nicht gesehen, aber wenn du nur eine Kugel haben möchtest, auf der du mit Kreide malen kannst: Es gäbe auch Tafelfarbe, mit der du z.B. eine Holzkugel bestreichen könntest.
Die habe ich allerdings auch noch nie ausprobiert.
 
 
MontiMat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Induktionsglobus
Einen Kreideglobus (=Globus mit Tafellack lackiert) gibt es als komplettes Erdkunde Lehrmittel unter der Bestellnummer wb-M1 und auf Anfrage einzeln bei der Firma Dr. Schlag GmbH, Abt. Heinz Zerres Arbeitsmittel, Bergisch Gladbach, (Lieferant von Lehrmaterial für Montessori Schulen).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen