einfaches Programm zur Flächenberechnung gesucht

Neue Frage »

gaensebluemchen Auf diesen Beitrag antworten »
einfaches Programm zur Flächenberechnung gesucht
Hallo, für meine Bachelor-Arbeit in Psychologie verwendete ich als "Stimulus" Fotos mit verschiedenen Objekten als Vordergrund. Nun sollte ich deren Fläche berechnen. Es handelt sich zum Beispiel um Kirchen oder Atomkraftwerke. Ich wäre sehr froh um ein Programm, das die Berechnung für mich übernimmt, da die Objekte ja recht unsymetrisch sind.
Dabei habe ich mir das (freeware) Programm so vorgestellt: Ich lade das Foto hoch, zeichne die Konturen nach und erhalte automatisch die Fläche.
Leider hat meine Suche bisher nichts ergeben und ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe!

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse!
Anna
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »