Taschenrechner für Matrizen - potenzieren ^n + größer 3x3 gesucht

Neue Frage »

Maximusprime Auf diesen Beitrag antworten »
Taschenrechner für Matrizen - potenzieren ^n + größer 3x3 gesucht
Meine Frage:
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Taschenrechner, leider ergab meine Internet- und Forenrecherche keinen passenden Treffer.

Ich besitze den Casio 991DE Plus mit welchem ich auch absolut zufrieden bin, leider benötige ich jedoch einen Taschenrechner der Matrizen größer 3x3 sowie Matrizen potenzieren kann.

Er sollte können:

- Matrizen größer 3x3 berechnen

- Matrizen potenzieren bis über ^100 oder n-malig ( Berechnung Verteilungsvektor mit Übergangsmatrix im Käufer- und Wählerverhalten)

- darf nicht Netzwerkfähig sein

Mehr muss er nicht können!

Vielleicht hat jemand einen der das kann und würde mir das Modell nennen.

Vielen Dank

Meine Ideen:
-
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Hewlett Packard 50g smile

der hat keine Einschränkungen, die Grenze setzt nur der Hauptspeicher.

Beispiel: eine 5x5 Matrix hoch 150 in ca. 6 Sekunden.
maximusprime Auf diesen Beitrag antworten »

Tolles Gerät, jedoch leider Netzwerkfähig und sehr teuer! :=)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »