Wirtschaftsmathe

Neue Frage »

hannah_alaska Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftsmathe
Meine Frage:
Hallo ihr lieben und liebenden, Hallo Genies,
Ich brauche ganz dringend Hilfe in Mathe. Ich war ja echt noch nie gut in Naturwissenschaften aber seit diesem Jahr haben wir Wirtschaftsmathe. Und ich habe die Grundlagen jetzt schon nicht gut verstanden und brauche deshalb Hilfe, damit ich jetzt nicht schon auf der Strecke bleibe.Kann mir vielleicht jemand:
-Polypol
-Monopol
-die Kostenfunktion
-die Erlös- und Gewinnfunktion
-die Preis&absatzfunktion
Erklären?

Ab besten so genau und einfach wie möglich smile

Vielen lieben Dank smile

P.s was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schnittpunkt und Schnittstelle?

Meine Ideen:
Die grundlegenden Sachen von Funktionen kann ich aber smile
wiwimathe83 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Preisabsatzfunktion gibt an, welcher Preis ein Artikel angeboten wird bei einer bestimmten Menge.
Diese ist meist linear, also
Gegeben ist oft hier der Höchstpreis und die Sättigungsmenge.
Hier ist dann: b = Höchstpreis und .

Die Erlösfunktion ist dabei "Preis mal Menge":

Die Gewinnfunktion bzw. die Kostenfunktion gibt den Gewinn bzw. die Kosten für eine Menge an.

Meistens ist von denen eine gegeben. Es gilt dabei dieser Zusammenhang (um die andere zu finden):


bzw.


Ich hoffe es hilft etwas smile
wiwimathe83 Auf diesen Beitrag antworten »

Schnittstelle ist der x-Wert.
Und Schnittpunkt dieses als Punkt (x/f(x))
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »