Lösung rationale Rekonstruktion

Neue Frage »

Teekesselchen Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung rationale Rekonstruktion
Meine Frage:
Es seien mit gegeben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Lösung mit und

existiert?

Meine Ideen:
In der Literatur habe ich die Aussage gefunden, dass die Wahrscheinlichkeit beträgt, kann mir dies aber nicht herleiten.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau bitte nochmal nach, was hier wie zufällig sein soll, und mit welcher Verteilung? Dieser irrationale Wert kann sich sowieso nur auf irgendein Grenzwertverhalten beziehen, also sowas wie , wobei auch noch zu klären ist, welche Bedingungen die anderen Variablen im Zuge dieses Prozesses einzuhalten haben.
Teekesselchen Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für deine Mühe! Du hast natürlich recht, das Resultat gilt für m gegen unendlich. Mir ist inzwischen aufgefallen, wo mein Fehler war. Trotzdem danke!
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »

Alle wissen bescheid ... traurig
Gefühlsmäßig hätte ich auf eine irgendeine geometrische Wahrscheinlichkeit getippt, oder? Gruß!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hausmann
Alle wissen bescheid ...

Leider nicht. Der letzte Beitrag von Teekesselchen hat mehr Fragen hinterlassen als Antworten zu geben. Aber (leider) kann man ja die Fragesteller nicht zwingen, die Fragestellung verständlich und sauber zu formulieren - sie können sich eben einfach mit dem von mir verhassten "Trotzdem danke" aus dem Staub machen. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »