Übungsaufgabe Lagrangefunktion

Neue Frage »

t32! Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgabe Lagrangefunktion
schönen guten tag. ich verzweifele bei der ersten aufgabe leider weiss ich nur das es eine lagrange funktion ist aber mehr auch nicht. sorry

Edit (mY+): Anhängende PDF-Datei wurde entfernt. Verschlüsselte Dokumente werden nicht akzeptiert und daher gelöscht.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: übungsaufgabe lagrangefunktion
was heißt denn hier "Geben Sie zum Öffnen der PDF-Datei deren Passwort ein"?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Verschlüsselte Dokumente werden nicht akzeptiert und daher gelöscht.
Es ist eine Zumutung für die Helfer, so etwas herunterladen zu müssen.

PDF *** DELETED ***

Hinweis:
Falls dies irrtümlich geschehen ist, möge der Threadersteller die Frage hier nochmals stellen, diesmal mit einer lesbaren Datei.
Noch besser: Der Text wird mittels Formeleditor geschrieben oder wenigstens eine Bilddatei anstatt eines PDFs angehängt!!

mY+
t32! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgabe Lagrangefunktion
sorry das tut mir super leid. dachte ich habe es schon geändert
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Erstelle die Lagrangefunktion mittels der gegebenen beiden Nutzenfunktionen, dem Synergie-Term und der (Null gesetzten) Nebenbedingung:



Die beiden partiellen Ableitungen nach x1 und x2 werden Null gesetzt.
Zusammen mit der Nebenbedingung ist die Lösung nach x1, x2 und nicht mehr weiter schwierig. selbst muss nicht direkt berechnet werden.

[ ]

Und ich sagte dir schon: Ein Bild (Screenshot) ist besser als eine PDF-Datei, welcher man erst herunterladen und dann öffnen muss.

[attach]36573[/attach]

mY+
t32! Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgabe Lagrangefunktion
danke schön . jetzt habe ich es verstanden
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »