Doppelpost! Berechnung euralische Zahl, Stirling Formel

Neue Frage »

Johooo Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung euralische Zahl, Stirling Formel
Die Stirling-Formel in ihrer einfachsten Form ist: siehe Wikipedia "Stirlingformel", erste Formel ganz oben des Beitrags.

Wenn ich die Formel testen möchte z.B. für 5! was muss man dann für e einsetzen?

Kann man das irgendwie mit dem Taschenrechner eingeben oder gibt es dafür wieder eine Formel?

Den Beitrag zur euralischen Zahl habe ich mir schon angeschaut, hat mir aber leider nicht den erforderlichen Gedanken gegeben.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Zu diesem Doppelpost möchte ich natürlich noch anmerken, dass es "Eulersche Zahl" heißt, nicht "euralische Zahl". Benannt nach Leonhard Euler.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Würde mich interessieren, wie viele Leute noch diesen Beitrag anklicken, um zu erfahren, was die euralische Zahl ist Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt verschiedene Firmen mit dem Namen Eural...es könnte allerdings natürlich auch ein Tippfehler sein und Johooo meinte eigentlich Ural, dann wäre die Uralische Zahl wahrscheinlich die Oberfläche des Gebirges. Oder es handelt sich um die Eurasische Zahl, dafür wäre die Bevölkerungsanzahl in Eurasien ein heißer Kandidat.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

oder um die eurolische Zahl, die vielleicht die Inflation im Euroraum beschreibt
Wilko Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antworten von „Matheteufel“ und „Mathemagier“ zeugen von erheblicher Arroganz. Da sucht jemand Hilfe und bekommt wegen eines Tippfehlers solche zynischen Antworten!
Hallo Johoo, gib die Werte einfach in den Taschenrechner ein, und du erhältst ein Ergebnis nahe bei 120.
Des Weiteren bitte ich darum, meinen account zu löschen.
 
 
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@Wilko: Gerade weil es offensichtlich nur ein Versehen des Threadersteller ist, darf man darüber gutmütig spotten.
Dass du mir hier beleidigenden Spott und Böswilligkeit unterstellst, ist schlicht anmaßend.

Sofern sich Johooo beleidigt fühlt, bitte ich um Entschuldigung.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Wilko

Keiner unserer Helfer ist bösartig.
Wir sind allerdings nicht sehr glücklich, wenn jemand Crossposting betreibt.
Auf dieses hat Che Netzer in dem ersten Antwortbeitrag dieses Threads hingewiesen. Da die andere Anfrage in einem Forum gepostet wurde, wo man sich prinzipiell mit Komplettlösungen geradezu überschlägt, kann man davon ausgehen, dass hier eh nichts mehr passiert wäre.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sich die Helfer deshalb ein paar kleine harmlose Scherze erlaubt haben, an denen auch die anderen Leser ihre Freude haben werden.

smile
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von URL
Würde mich interessieren, wie viele Leute noch diesen Beitrag anklicken, um zu erfahren, was die euralische Zahl ist Big Laugh

Ich Big Laugh . Interessanterweise fiel niemandem in dem anderen Forum der Begriff "euralisch" auf. Oder sind die dort ganz besonders höflich? Oder nachsichtig? Oder vielleicht einfach zu nett?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wilko

Des Weiteren bitte ich darum, meinen account zu löschen.


Oioioi, wer ist dir denn auf den Schlips getreten? Darf man sich keine Scherze mehr erlauben?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@RavenOnJ: Vielleicht sind sie in dem anderen Forum nicht nett sondern euralisch Big Laugh
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von RavenOnJ
Interessanterweise fiel niemandem in dem anderen Forum der Begriff "euralisch" auf.


Verstehe ich nicht. Gleich in der ersten Antwort steht doch etwas von einem Mathematikduden.
Danach war das Thema dann wohl abgehakt.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Guppi12

Gleich in der ersten Antwort steht doch etwas von einem Mathematikduden.


Hab das alles nur überflogen, hast recht.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Gerade weil es offensichtlich nur ein Versehen des Threadersteller ist


Zitat:
Da sucht jemand Hilfe und bekommt wegen eines Tippfehlers


Da sowohl im Titel als auch im Beitrag selbst der Fehler vorkommt, denke ich weniger, dass es sich nur um ein Versehen oder Tippfehler handelt.
Und wenn dann auch eher sowas wie "euersche Zahl" oder "euelrsche Zahl", denn "euralisch" ist doch eher ziemlich weit weg von Buchstabendreher oder ähnlichem.
Er oder sie hat den Begriff "eulersche Zahl" offenbar akustisch einfach nicht richtig (bzw vielleicht noch nie) verstanden.
Das kenne ich bei manchen Schülern nur zu gut z.B. von sowas wie "Substition" statt "Substitution".
Auch nicht selten erlebe ich, dass Schüler "anderthalb" sagen, aber eigentlich "einhalb" meinen und das auch kein Versehen sondern Unwissenheit ist.

Ich persönlich hab ein dickes Fell und könnte vielleicht sogar selbst drüber lachen, wenn man mich damit etwas aufzieht.
Generell zu sagen "natürlich darf man hier in der Situation mal jemanden verspotten und scherzen" halte ich zumindest insofern für bedenklich, als dass das von Person zu Person natürlich anders ist bzw aufgefasst wird.
Einige meiner Schüler (die vielleicht eh so manche sprachlichen oder psychischen Defizite haben) fänden das wahrscheinlich nicht ganz so amüsant (würden zwar unter Umständen nach außen hin mitlachen um nicht uncool zu wirken aber innerlich beschämt sein und sich unwohl fühlen) und ich in meiner "Vorbildfunktion" würde mit sowas vielleicht auch anderen den Anreiz geben, bei Bedarf immer mal ein bisschen Spott mit einfließen zu lassen.

Nun will ich die Kirche auch im Dorf lassen, und dass es hier keiner absichtlich böse gemeint hat, würde ich auch so unterschreiben. Nur ist das insbesondere virtuelle Meinen und Rüberkommen ja auch immer so eine Sache. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie oft gibt es Crossposting und ein Helfer sieht nie wieder etwas von einem Fragesteller, weil er seine Antwort schon woanders auf einem Silbertablett serviert bekommen hat.
Wie oft hat der Helfer dann noch eine ganze Weile umsonst auf eine Reaktion des Fragestellers gewartet, weil er nichts von dessen Aktivität im anderen Board wusste.

Tut mir leid, ich bin hier ganz auf Seiten unserer Helfer und es ist mir in diesem Fall egal, ob der Fragesteller, der sich bei uns nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Grafik anzuhängen, sowie er es im anderen Board getan hat, sondern einfach nur auf Wiki verweist, mit den Späßen nun gut oder schlecht umgehen kann.

smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Um das Crossposting * oder irgendwas Hochladen geht es hier doch eigentlich gar nicht, wenn überhaupt nur sekundär, wenn nicht sogar tertiär. Big Laugh
Ebenso wenig um Schuldzuweisungen oder Wertungen meinerseits.
Ich habe eigentlich nur einen anderen Blickwinkel hinsichtlich "Interpretation der Schreibweise" und "mögliche Wirkung" dargelegt.
Ob sich damit jemand hier angesprochen fühlt oder diese Sichtweise nachvollziehen kann, wird der- oder diejenige ja dann selbst entscheiden. smile

* (mich würde mal interessieren, wen sowas ernsthaft juckt - es mag in gewisser Weise unhöflich sein, aber auch wenn keine Reaktion erfolgt, dann widmet und erfreut man sich eben an anderen Threads und zumindest steht dann hier im Board trotzdem ein konstruktiver Helferbeitrag, der dem ein oder anderen Mitleser oder Suchfunktionnutzer weiterhilft, denn niemand verlangt oder zwingt einen Helfer stunden- oder tagelang traurig abzuwarten. Ich lasse mich natürlich gerne belehren und werde vielleicht mal im OT-Bereich einen Thread eröffnen, wo man dann mal sehen kann, ob wirklich viele Helfer total enttäuscht und traurig sind, wenn keine Rückmeldung erfolgt ist und das dann auch Auswirkungen auf das "Helfbedürfnis" im Board hat.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »