Quelle für Lebensdaten von Mathematikern

Neue Frage »

Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Quelle für Lebensdaten von Mathematikern
Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner BA und habe einige Probleme die Lebensdaten von Mathematikern die einen Beitrag zu meinen Thema geleistet haben zusammenzustellen.

Zum Beispiel habe ich in der Literatur A zur Person XYZ (*1923, T1998) und in Literatur B (*1923, T1999) gefunden.

Wie würdet ihr mit diesem Fall umgehen? Ich habe mir gedacht, dass ich eine von meiner sonstigen Literatur unabhängige Quelle suche und bin auf folgende Website gestoßen:
http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch...ebensdaten.html
Natürlich ist eine Website nicht so toll, denn dann muss ich alle Seiten ausdrucken von denen ich Infos entnommen habe und der BA anhängen.

Daher meine Frage: Gibt es ein Buch welches die Lebensdaten von Mathematikern/Wissenschaftlern zusammenstellt? Oder habt ihr eine andere Idee um mit der Situation umzugehen?

Schöne Grüße

Till
jyusan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quelle für Lebensdaten von Mathematikern
Ergänze doch dann einfach in einer Fußnote, dass es laut einer anderen Quelle noch ein anderes Datum gibt. Ich denke im großen und ganzen tut das nicht viel zur Sache.

Es geht ja nur um die Lebensspanne der Person, wenn dann ist ja interessant, wann er das veröffentlicht hat worauf du dich beziehst.
Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »