Seltene Ziehung 6 aus 49

Neue Frage »

Egaus Auf diesen Beitrag antworten »
Seltene Ziehung 6 aus 49
Hallo,
wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit:
bei den 6 aus 45 gezogenen Zahlen sollen genau 4 aufeinanderfolgende sein. Beispiel : n1,n2,37,38,39,40. Oder n1,n2,11,12,13,14. Die Reihenfolge ist nicht relevant. n1,n2 sind die beiden anderen gezogenen Zahlen.Es kann auch so gezogen werden: 14,n1,11,13,n2,12. Ich habe selber leider überhaupt keinen brauchbaren Ansatz. Danke im Voraus für Hilfe.
VG Egaus
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du nun die sortierte Reihenfolge bei der Bekanntgabe oder die tatsächliche Folge bei der Ziehung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Genau vier" soll wohl auch heißen, dass es nicht fünf oder gar alle sechs hintereinander sein sollen, Ok.

Für die Anfangszahl des Viererblocks gibt es 42 Möglichkeiten, und zwar 1..42.

Ob dieser Block am Rand steht (1 und 42) oder nicht (2..41), hat man für Auswahl der verbleibenden zwei Zahlen zu berücksichtigen.
Egaus Auf diesen Beitrag antworten »

Wie Wahrscheinlich ist es, dass so etwas bei einer Ziehung vorkommt?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, in der Überschrift steht "6 aus 49", im Text dann "6 aus 45".

Mit ersterem hat Leopold gerechnet, mit letzterem ich. smile
 
 
Egaus Auf diesen Beitrag antworten »
Seltene Ziehung 6 aus 49
Es gilt 6 aus 49, wie bei der Lotto-Ziehung . Bitte die ganze Berechnung zeigen, damit ich das auch verstehen kann.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Fall passe ich meine Zahlen deiner veränderten Meinung an:

Zitat:
Für die Anfangszahl des Viererblocks gibt es 46 Möglichkeiten, und zwar 1..46.

Ob dieser Block am Rand steht (1 und 46) oder nicht (2..45), hat man für Auswahl der verbleibenden zwei Zahlen zu berücksichtigen.

Rechnen solltest du schon selbst, zumindest es versuchen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »